// sie lesen ...

Allgemein

Im Dialog mit der Wirtschaft

Roland Theis, Generalsekretär der CDU Saar und Mitglied des Landtags, besuchte das Karrierecenter der Bundeswehr Saarlouis.

Theis, der seinen Grundwehrdienst beim Panzerartillerielehrregiment 345 in Kusel absolvierte und der Bundeswehr sehr verbunden ist, informierte sich über Organisation und Aufgaben der neuen Personalgewinnungsorganisation der Bundeswehr.

Von besonderem Interesse waren für Theis die Vermittlung von Fachkräften für die saarländische Wirtschaft durch den Berufsförderungsdienst (BFD) des Karrierecenters, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit der Hochschulen und Berufsakademien im Saarland mit der Bundeswehr und die Aufgaben und Ziele der Kooperation Bundeswehr und Wirtschaft im Saarland. Der hervorragend vernetzte Abgeordnete zeigte sich von den Qualifikationen der Soldatinnen und Soldaten, der hohen Vermittlungsquote diesen Personenkreis betreffend und der Arbeit der Kooperation beeindruckt und sagte dem Karrierecenter seine Unterstützung im Dialog mit der Wirtschaft und den akademischen Bildungseinrichtungen zu.

BFD

Diskussion

Kommentare sind für diesen Beitrag nicht zugelassen.

Kommentare geschlossen.